Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 09.04.2017

Mönch (4107m): Südwestgrat

HochtourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Sehr gute Verhältnisse. Die Felspartien waren allesamt trocken und angenehm zu klettern. In den steileren Passagen lag idealer Trittschnee. Die flacheren Passagen waren teilweise zwar etwas weich, aber dank der Spur problemlos zu gehen. Der Gipfelgrat von SO hatte eine sehr schöne Spur und sah gut machbar aus.
Bleibt gut, evtl. nach Niederschlägen erst am übernächsten schönen Tag einsteigen.
Wir sind mit dem Biplace-Gleitschirm runter nach Grindelwald geflogen. Die Verhältnisse SW unter dem Gipfel waren mit knöcheltiefem Presspulver ideal und recht sicher zum Starten (Möglichkeit zu Startabbruch).
Bilder auf obsig.ch
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 10.04.2017, 22:05Aufrufe: 3715 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Mönch (4107m)

Südwestgrat

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS

650 hm

4.0 h

Karte