Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 09.04.2017

Dufourspitze (4634m): Westgrat

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Ab MonteRosa Hütte perfekte Verhältnisse, (noch) genügend Schnee, gut verfestigt. Am Morgen noch gefroren, ging jedoch gut ohne Herscheisen. Ab Sattel 4356m super Spur im Schnee(Autobahn)bis ca. 50m vor dem Gipfel. Die letzten 50Meter auf dem Grat sind praktisch Schneefrei und es muss leicht geklettert werden.
Zur Abfahrt. Alle Hänge sind stark Verfahren. Eine eigene Spur zu legen ist praktisch nicht mehr gegeben.
Wir sind zusätzlich noch auf das Nordend gestiegen. Da ebenfall perfekte Verhältnisse.
Info: Die Ausfhart durch die Schlucht wird nach Ostern nicht mehr möglich sein, zu wenig Schnee und Eis am Bach!!
Mmhh, wie im ganzen Wallis, es fehlt Schnee.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 11.04.2017, 13:22Aufrufe: 4343 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Dufourspitze (4634m)

Westgrat

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1800 hm

7.0 h

Karte