Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
4 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Bruchharsch
Unten: Hart
Schnee auf der Winterbergkette ist oben recht windbearbeitet. Unterhalb 3200 m bei der Abfahrt zum Rhonegletscher sehr schön sulzig bei Südexposition.
Wir überschritten an diesem Tag den Dammastock und sind über den nördl. Tiefensattel nach Realp. Tiefensattel geht gut; Westseite noch ein schmales Schneecouloir und kurze Kletterstelle bei der Sicherungsstange. Ostseite: noch Trittschnee; im Mittelteil haben wir ca. 20m abgeseilt; Traverse zu den Stahlbügeln sehr gut;
Oben geht die Saison noch; wir sind am SA von der Tierberglihütte zur Trifthütte: beim Triftsee wird es sehr bald keinen Schnee mehr in den steilen Couloirs geben. Dann wird es dort sehr unangenehm in dem losen Geröll. Wir konnten gerade noch auf einem schmalen Schneeband von Zwischen Tierbergen bis zum Triftsee abrutschen. Aufstieg zum Trifttelli im unteren Teil mit Steigeisen auf schmalem Schneeband (unter dem das Wasser rauschte).
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 12.04.2017, 00:31Aufrufe: 3230 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Dammastock (3630m)

Von der Trifthütte via Obre Triftlimi

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1250 hm

4.0 h

Karte