Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Start beim Jochstock, bis dahin mit den Liften.
Im Aufstieg gute Spur, im oberen Teil teilweise etwas rutschig (pulvrig, nicht glasig) und Harscheisen deshalb angenehm, geht aber auch ohne. Die letzten Höhenmeter und weiter dem Grat entlang zu Fuss problemlos, Steigeisen nicht notwendig.
Abfahrtstechnisch heute unten schöner als oben, jedoch auch oben gut fahrbar.
Oben eine Mischung aus Pulver, zerfahrenem Schnee teilweise leicht gefroren, teilweise angetaut, übergehend in Sulz unterhalb von ca. 2600 m (am Morgen jedoch hart!). Für die Schneeverhältnisse oben ist keine treffende Beschreibung wählbar... Pulverschnee wohl am ehesten zutreffend. Die Verhältnissangaben gelten für ca. folgende Tageszeit: Start Jochstock zwischen 12.45 und 13 Uhr. Gipfel ca. 14 Uhr / Abfahrt ca. 14.30 Uhr.
Bleibt bis zum Wochenende / angekündigtem Schneefall ähnlich - vorausgesetzt, die Sonne kommt raus und man startet nicht zu früh.
Obwohl ich die ersten ca. 300 hm abfahrtstechisch nicht als gut bezeichnen würde, alles in allem lohnend. Aufstieg problemlos und die unteren 2/3 (sind bis Engstlen gefahren) im Sulz tiptop.
Letzte Änderung: 12.04.2017, 22:58Aufrufe: 2107 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Reissend Nollen (3003m)

via Jochpass und Jochstock

Karte