Sulz
Der Zackengrat ist immer noch sehr gut mit Ski passierbar. Nur ganz am Schluss müssen einige Meter zu Fuss abgestiegen werden. Nach einer kalten Nacht sind wir um 12.30 Uhr abgefahren. Ganz oben noch hart, dann perfekter Sulz, nie eingebrochen. In der Flanke sind wir zuerst dem SW-Rücken gefolgt (etwas verfahren), dann oberhalb des Blankeises nach N gequert, um schöne angesulzte Hänge zu erreichen (s. Bild). Mutige können da natürlich direkt 'runter.
Im Gebiet wohl noch lange gute Verhältnisse. Allerdings müssen ab der Bergstation Sunnbühl die Ski 10-15 Minuten getragen werden. Ab dann aber geschlossene Schneedecke. Auch am Altels (ab Skidepot) wurde perfekter Sulz gemeldet. Der Altels -Gipfel liess sich durch eine Schneerinne gut mit Steigeisen erklettern.
Sehr feines Znacht und Morgenbuffet im Berghotel Schwarenbach
Letzte Änderung: 13.04.2017, 08:10Aufrufe: 3171 mal angezeigt

Balmhorn (3698m)

Ab Berghotel Schwarenbach (2061m) via Zackengrat aufs Balmhorn (3698m); "Sommerroute"