Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Hart
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Sehr angenehmer nächtlicher Zustieg von der 3. Kehre der Pfitscherjochstrasse (bis dorthin auch mit Sommerpneus gut zu befahren) zum Messner-Biwak, das man allerdings auch hätte rechts unten umgehen können. Dort hat es 9 Plätze mit Decken. Sauber.
Wand war alles Trittfirn, nie steiler als ca. 45 Grad. Ist durchs Abschmelzen der letzten Jahre offenbar harmloser geworden. Eisschlaggefahr beachten; man quert manchmal schon unter recht bizarren Seracs.
Abstieg unterhalb von ca. 2400 Metern mühsam.
Bleibt gut / Abstieg wird angenehmer.
Bei Rückfragen E-Mail beachten: kleinfilm(at)Hotmail.com
Letzte Änderung: 14.04.2017, 12:19Aufrufe: 2614 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Alpenvereinskarte Nr. 35\/1 Zillertal"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Hochfernerspitze (3470m)

Hochferner Nordwand

Karte