Verhältnisse vom 14.04.2017

Steilimi (2715m): Von Steingletscher über Umpol

SkitourGuter EintragMit GPS-Track
gut
Sehr gute Verhältnisse im ganzen Gebiet. Dadurch auch "Grosskampftag". Am Morgen früh gestartet, harte gefrorene Oberfläche. Für die steileren Hänge waren Harscheisen hilfreich. Heute war die Spur fast eisig, wenig "Gripp" an der Oberfläche.Später vermutlich kein Problem...und ohne Harscheisen machbar. Ursprünglich war der Giglistock im Plan, haben dann bei der Schlüsselstelle im Felsband entschieden für heute "nur" die Steilimi zu machen. Wir waren etwas zu früh dran...
Wir wurden mit Sonnenschein und Windstille belohnt. Die Abfahrt war teilweise schön aufgeweichter Sulz und ideal, teilweise waren wir noch etwas zu früh dran. Im unteren Teil dann bestens zum hinausfahren. Schöne Rast bei Steinen in der Abfahrtsroute. Im Moment viel Schnee im Gebiet, Stellenweise im Südhängen viel weniger Schnee als andere Jahre.

Steilimi (2715m)

Von Steingletscher über Umpol
Start in Steingletscher über Umpol in westlicher Richtung an den Fuss des Gletschers.
Auf Höhe des Nordausläufers vom Vorderen Tierberg den steilsten Teil des Gletschers hochsteigen. Nach der 2. Stufe in gleicher Richtung weiter bis zum Sustenlimi 2734.
Letzte Änderung: 14.04.2017, 15:03Aufrufe: 1541 mal angezeigt

Steilimi (2715m)