Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Beginn um 8:30 bei herbstlichen Temperaturen und den umliegenden Bergspitzen über 1700 Meter im Nebel.
Wege teils feucht, teils trocken; Schnee oberhalb ca. 1750 Meter. Laubachgrat gut zu begehen mit kaum Schnee und bis auf eine matschige Stelle (beim Fixseil) recht guten Bedingungen. Kamm zum Leuenkopf und Goselkopf hat noch einiges an Schnee, ist aber gut gespurt. Abstieg zur Obersehrenalpe ist feucht, aber schneefrei…
Wetter soll auf Sonntag ändern und Schneefall bis auf 1000 Meter herab bringen… Somit sind die Verhältnisse dann nicht mehr für Jedermann!?
Laubachgrat ist eine spannende Alternative zum Normalweg um auf die Mörzelspitze zu gelangen. Mit dem Übergang zu Leuen- und Goselkopf, mit Abstieg über Obersehrenalpe, ergibt sich eine hübsche Rundwanderung.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 14.04.2017, 23:07Aufrufe: 2149 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
Kartenmaterial Umgebung

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Mörzelspitze (1830m)

über den Laubachgrat

Karte