Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Generell ist die Tour noch gut eingedeckt. Lediglich auf der Südseite um die Burg herum gibt es zwei kurze Unterbrechungen von 2 m. Ansonsten war der Schnee infolge der klaren Nächte und der guten Abstrahlung oberflächlich gut tragfähig. Rein nordseitig ist er sogar mittags noch hart gewesen (auf 2400m), südseitig dann natürlich rasches Auffirnen und mittags dann in steileren Hängen Sumpf. Wir sind am frühen Nachmittag westseitig und durchs Novatal abgefahren und hatten wunderbare Firnverhältnisse.
Würde eigentlich noch ein paar Tage lohnend bleiben. Aber das Skigebiet, welches man derzeit definitiv als Zubringer braucht, ist nur noch bis zum 17. April geöffnet.
War eine kurze, aber wunderschöne Karfreitagstour bei bestem Wetter.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 14.04.2017, 20:15Aufrufe: 1545 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Kompass 41: Silvretta Verwallgruppe, M 1:50000; RV Wanderkarte 342: Montafon, M 1:30000"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Madrisella (2466m)

Nova Stoba - Versettla - Madrisella

Alle Routendetails ansehen

Skitour

370 hm

1.5 h

Karte