Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Den schneefreien Sommerweg von Chuenzentrnnlein zu Fuss hoch (Strasse ist frei bis Gärstenegg). Danach den ganzen Seeweg im Norden ins Undrist Diechter. Ich finde der See ist nicht mehr zu begehen. Ab der Halbinsel sind auf dem Fussweg noch ein paar Stellen mit Schnee gefuellt. Diese lassen sich jedoch gut begehen, auch wenn es weich ist. Ab Seeende über Gelmerhütte alles mit Harscheisen oder zu Fuss in die Diechterlimi. Bis Gelmerhuette sehr mühsam wegen Lawinenschnee. Von der Diechterlimi zuerst aufs Diechterhorn und dann auf den Tieralplistock.
Dort traf ich 3 Luzerner mit denen ich die den Aelpligletscher abfahren konnte. Das war der Hammer. Abfahrt ca. 13.30h. 1500hm Sulz von oben bis unten an den See und kaum Lawinenschnee. Wohl die beste Sulzabfahrt diese Saison. Dann den See wieder Richtung Nordweg verlassen. Am Anfang bis Undrist Diechter etwas holprig, geht aber gut. Fussmarsch ca.1h15min.
Gruss an Stefan, Basil und Thomas. Danke fuers Mitnehmen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 14.04.2017, 21:12Aufrufe: 2163 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Tieralplistock (3383m)

Gelmerrunde von Chüenzentennlen

Karte