Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Gut bezieht sich auf gesammte Tour. Abfahrt für sich war ausgezeichnet!

Wetter: nach anfänglicher Bewölkung, rasch auflokerung und sonnig. Kurz vor dem Gipfel dann erneute Bewölkung durch die herannahende Front. Nur schwachwindig.

Schnee: Aufstieg; bis obere Gantrischhütte ca.1650m kein Schnee. Danach bis Morgetepass sehr gute Schneeverhältnisse. Anschliessend erneut kurze Tragpassage und nochmals Schnee bis zum Südostgrat der Bürglen. Südflanke wieder Tragstrecke.
Abfahrt; wunderbare, ebenmässige Sulzverhältnisse in der N-Flanke bis kurz vor Gantrischseeli. Erfreulicherweise keine Nassschneerutsche in der N-Flanke.
Wetterwechsel vom Osterwochenende abwarten und neu beurteilen. Von den Schneeverhältnissen in der N-Flanke sicher noch 1-2 Wochen gut. Im Aufstieg wirds längere Tragstrecken geben, oder man wählt die N-Flanke auch für den Aufstieg(siehe Eintrag von Fädimän)
Es wird auch im Gantrischgebiet langsam Frühling. Aber immer noch wartet die Bürglen mit einer tollen Abfahrt und manchmal auch mit intressanten Begegnungen...Fädimän angetroffen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 15.04.2017, 19:04Aufrufe: 2677 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bürglen (2165m)

Untere Gantrischhütte - Chumlihütte - Morgetepass (Normalroute)

Karte