Verhältnisse - Detail

Gipfel: Alphubel, 4206 m.ü.M.

Route: Vom Panoramaplatz zum Gipfel

Fädimän

Verhältnisse

16.04.2017
2 Person(en)
ja
Gut
Wir konnten mit der ersten Bahn erst um 09.00Uhr im Mittelallalin sein und waren um 09.15 bei schönstem Wetter bereit für den Aufstieg vom Panoramaplatz aus
Kaum losgelaufen verschlechterte sich das Wetter zusehends und es Nebelte uns am Gipfel ein.
Es war eine sehr erschwerte Abfahrt völlig Blind und ziemlich ruppig zum Fahren
Eigentlich hat es ein Schäumchen Neuschnee auf einer total verkarrten unterlage aber wenn du nichts siehst ist es eine verkrampfte Abfahrt
Alles in allem doch eine wunderschöne Tour da wir mit Harscheisen mit den Ski bis auf den Gipfel konnten.
Achtung es hat viele grosse Spalten
Obere Hälfte
Firn/Hartschnee
Untere Hälfte
Pulverschnee
Morgen soll das Wetter besser sein
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Alphubel (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
16.04.2017 um 19:00
3618 mal angezeigt