Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Vom Parkplatz drei Minuten Ski tragen, dann auf einer dünnen Neuschneeschicht durchgehend mit Ski auf den Gipfel. Aufstieg Morgetepass für Geübte ohne Harscheisen gut machbar (2-3 kürze eisige Stellen). Abfahrt oben 15 cm unten 5 cm Pulver auf harter aber nicht eisiger Unterlage. Der Hang war um 11 Uhr schon verfahren, aber man konnte noch eigene Spuren machen. Ich habe von der zweiten Mulde rechts in den Hang über dem Seelein traversiert und bin von dort direkt zum Seelein abgefahren. Das ist jetzt eine abenteuerliche Variante, da man zwischen Bäumen und Felsen Slalom fahren muss. Die meisten Leute sind auf dem Normalweg in die Mulde unter Birehubel abgefahren, da gibt's noch viel Schnee.
Mit den angekündigten kalten Temperaturen und noch ein paar cm Neuschnee soll es noch besser werden.
Letzte Änderung: 17.04.2017, 14:35Aufrufe: 1873 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bürglen (2165m)

Untere Gantrischhütte - Chumlihütte - Morgetepass (Normalroute)

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1000 hm

2.0 h

Karte