Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Auf dem Weg Richtung Süden, entschied ich mich, in Splügen das Posti zu verlassen.
Die Wahl war richtig: Im unteren Teil konnte ich auf dem Kunsschnee plus 5 cm Nacht-Schnee aufsteigen.
Nach oben hin wurde der Schnee immer pulvriger auf guter leicht gesulzter Unterlage.

Toll war die Zwischenabfahrt von der Tanazhöhi runter zur Alp.

Im Aufstieg konnte ich dank der ausgezeichneten Sicht und den maximal 10 cm Neuschnee ganz schwach eine alte Aufstiegsspur entdecken, die mich als Guggernell-Greenhorn präzise auf dem Gipfel lotste.

Die Abfahrt war den Verhältnissen entsprechend sehr gut. Bis zur ersten Sektion runter durchgehende sehr gut tragende Sulzverhältnisse, danach Schneeflecken-Springen, aber immer noch lohnend.

Unter dem Strich heute wohl eine der besten Touren in Graubünden.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 17.04.2017, 20:02Aufrufe: 3170 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Guggernüll (2886m)

Von Splügen über die Tanatzhöhi

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1520 hm

4.0 h

Karte