Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
3 Personen
Hauptziel erreicht
machbar
Oben: Hart
Unten: Bruchharsch
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Gletscher gut begehbar; Schneeauflage war hart und zerfahren; die Steilstelle konnte mit Skis und Harsteisen bewältigt werden. Am Morgen war Wetter sonnig, aber windig, ab 11 Uhr rasche Bewölkungsverdichtung, sodass der Gipfel in Nebel gehüllt war. Sicht ab 3700 m deshalb sehr schlecht (white-out-mässig); Abfahrt vom Gipfel sehr heikel - Sicht unter 10 m. Schnee weiter unten hart und holprig, das Abfahrtsvergnügen hielt sich in argen Grenzen. Auf der Piste bis zum Dorfrand von Saas-Fee hinabgefahren.
bleibt bei aktueller Wetterlage wohl noch länger machbar
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 20.04.2017, 13:58Aufrufe: 1794 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Alphubel (4206m)

Britanniahütte-Felskinn-Feegletscher-Alphubel

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1450 hm

6.0 h

Karte