Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 20.04.2017

Hurst (1971m): Von Hüseren zum Gipfel

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Es ist wieder Winter! Start um 10 Uhr auf 970 m bei 2°, hier ca. 20-30 cm Neuschnee auf grüner Wiese. Im oberen Teil 60-70 cm Neuschnee. Ab Mitte mühsame Spurarbeit, die einzige Spur von gestern war grossteils wieder zugeschneit. Bei der Abfahrt super Pulver am langen Gipfelhang (ausnahmsweise nicht verblasen, wie sonst üblich am Hurst) im unteren Teil nördlich gerichtete Hänge super Pulver, sonst nasser Schnee der aber noch sehr gut zu fahren war. Kein Steinkontakt bis zum Parkplatz.
Im unteren Teil wird der Schnee schnell wieder wegschmelzen, darüber wird sich an Sonnenhängen bereits diese Nacht ein Harschdeckel bilden.
Die Verhältnisse waren ungefähr wie beim kurzen Winterintermezzo Mitte November. Ich wollte eigentlich Schneeschuhlaufen....zum Glück waren die Ski ebenfalls im Auto :-)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 20.04.2017, 20:20Aufrufe: 2446 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["LKS Buchs 1:25.000"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Hurst (1971m)

Von Hüseren zum Gipfel

Karte