Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hurst, 1971 m.ü.M.

Route: Von Hüseren zum Gipfel

RVA

Verhältnisse

20.04.2017
1 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Es ist wieder Winter! Start um 10 Uhr auf 970 m bei 2°, hier ca. 20-30 cm Neuschnee auf grüner Wiese. Im oberen Teil 60-70 cm Neuschnee. Ab Mitte mühsame Spurarbeit, die einzige Spur von gestern war grossteils wieder zugeschneit. Bei der Abfahrt super Pulver am langen Gipfelhang (ausnahmsweise nicht verblasen, wie sonst üblich am Hurst) im unteren Teil nördlich gerichtete Hänge super Pulver, sonst nasser Schnee der aber noch sehr gut zu fahren war. Kein Steinkontakt bis zum Parkplatz.
Obere Hälfte
Pulverschnee
Untere Hälfte
Nasschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Im unteren Teil wird der Schnee schnell wieder wegschmelzen, darüber wird sich an Sonnenhängen bereits diese Nacht ein Harschdeckel bilden.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Die Verhältnisse waren ungefähr wie beim kurzen Winterintermezzo Mitte November. Ich wollte eigentlich Schneeschuhlaufen....zum Glück waren die Ski ebenfalls im Auto :-)
20.04.2017 um 20:20
1539 mal angezeigt