Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Der Schnee war erstaunlich pulvrig. Am Morgen Verhältnisse wie im Hochwinter. Am Nachmittag wurde der Schnee ganz leicht pappig. Der grösste Teil der Tourengänger besuchte das Sentischhorn. Am Sentisch Horn wurde heute ausschliesslich durch die NO-Mulde (R534b) aufgestiegen und abgefahren.

Es hat auf Höhe der Passstrasse etwa 10-20cm Neuschnee gegeben. Weiter oben dann 50-60cm.

Abfahrt vom Baslersch Chopf im unteren Teil über R534b.

Es war praktisch windstil, sogar auf dem Gipfel.
Der Pulverschnee wird sich mit der Erwärmung der nächsten Tage noch mehr setzen. Wird im Moment sehr gut bleiben.
Detaillierter Blogbeitrag unter http://www.bergmuzzae.ch/?p=19744
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 23.04.2017, 15:17Aufrufe: 2963 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Baslersch Chopf (2629m)

Tschuggen - via Tälli - Gulerigen Furgga auf den Gipfel

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

670 hm

2.0 h

Karte