Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz da las Coluonnas, 2960 m.ü.M.

Route: Nordabfahrt (2) direkt vom Gipfel

Hans Peter Capon

Verhältnisse

21.04.2017
1 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Fast perfekte Bedingungen. Nochmals richtig Winter mit ca. 10 bis 20 cm Pulverschnee in der Abfahrt. Bin um 10.30 vom Gipfel abgefahren, Zeit spielte heute keine Rolle da winterlich kalt, minus 10 Grad. Pulverschnee auf tragender Schicht, einfach wunderschön.
Ganze Route
Pulverschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Bis Samstag gleich gut, ab Sonntag neu beurteilen.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Die Nordabfahrt (1) habe ich mit Eintrag vom 26.2.17 beschrieben. Es sind beide Abfahrten attraktiv, die Nordabfahrt 1 hat eine je nach Verhältnisse schwierige Schlüsselstelle, mir gefällt die Nordabfahrt 2 direkt vom Gipfel besser. Ich war alleine auf Gipfel und in der Abfahrt. Unten angekommen habe ich eine Gruppe in der Nordabfahrt 1 bei Coluonnas Pfeiler gesehen.
21.04.2017 um 13:54
1012 mal angezeigt