Verhältnisse - Detail

Gipfel: Breithorn, 3438 m.ü.M.

Route: vom Simplon-Hospiz

Urs Kaufmann

Verhältnisse

21.04.2017
2 Person(en)
ja
Gut
Wer gerne Pistenverhältnisse hat, würde vermutlich sogar ein "Ausgezeichnet" vergeben. Schnee noch durchgehend vom Hospiz bis zum Gipfel und zurück. Heute war es offenbar wesentlich angenehmer als gestern bezüglich den Temperaturen und auch die untersten Hänge vom Panetone weg waren sogar schöner Sulz, wenn man längere Pausen eingeschaltet hat (beim Panetone ca 13:30). Querung unter Hübschhorn mit guter Spur. Harscheisen empfehlenswert.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Breithorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Waren am Mi und Do vom Engeloch Richtung Galenhorn und Magenhorn unterwegs. Tragestrecke im Moment noch kurz. Vom 18.4. - 5.5. hängt eine Schiessanzeige, welche Touren ab Engeloch nicht zulassen würde. In dieser Woche wurde aber nicht geschossen... Eine telefonische Rückfrage kann sich also lohnen
21.04.2017 um 19:17
1071 mal angezeigt