Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 21.04.2017

Breithorn (3438m): vom Simplon-Hospiz

SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Wer gerne Pistenverhältnisse hat, würde vermutlich sogar ein "Ausgezeichnet" vergeben. Schnee noch durchgehend vom Hospiz bis zum Gipfel und zurück. Heute war es offenbar wesentlich angenehmer als gestern bezüglich den Temperaturen und auch die untersten Hänge vom Panetone weg waren sogar schöner Sulz, wenn man längere Pausen eingeschaltet hat (beim Panetone ca 13:30). Querung unter Hübschhorn mit guter Spur. Harscheisen empfehlenswert.
Waren am Mi und Do vom Engeloch Richtung Galenhorn und Magenhorn unterwegs. Tragestrecke im Moment noch kurz. Vom 18.4. - 5.5. hängt eine Schiessanzeige, welche Touren ab Engeloch nicht zulassen würde. In dieser Woche wurde aber nicht geschossen... Eine telefonische Rückfrage kann sich also lohnen
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 21.04.2017, 19:17Aufrufe: 2484 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Breithorn (3438m)

vom Simplon-Hospiz

Karte