Verhältnisse - Detail

Gipfel: Galenstock 3586m, 3586 m.ü.M.

Route:

Roger

Verhältnisse

15.05.2005
3 Person(en)
nein, umgekehrt auf 3570m
Gletscher gut eingeschneit, wir waren die Einzigen die sich auf dem Gletscher angeseilt hatten. Der ausgesetzte Gipfelhang ist mit Steigeisen gut machbar, es hat aber zum Teil viel Lockerschnee in der Aufstiegsspur.
Es ist möglich bis etwa 2150m abzufahren.
Bleibt bestimmt noch einige Tage gut, die Abfahrt auf dem Gletscher war schlichtweg genial!! (Wenigstens für's Snowboard...)
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Parkplätze beim Hotel Tiefenbach oder etwa 500m oberhalb bei P. 2126m.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
17.05.2005 um 16:45
186 mal angezeigt
By|Sn|Vy