Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 22.04.2017

Mutteristock (2294m): Abfahrt NW-Flanke

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Start um 9.30 Uhr für den Aufstieg über die Normalroute. Ganz unten wenig Schnee, bin durch das erste Waldstück zur Hütte vom Schwantli zu Fuss aufgestiegen. Ab da ging's dann gut mit den Ski. Schneemenge gegen oben zunehmend, ab der Lufthütte üppig. Steine im Schlussabschnitt gut gedeckt. Heute ca. 15 Tourengänger am Muttri unterwegs.

Abgefahren bin ich über die NW-Flanke, wo erst eine einzige Spur drin war. In den schattigen Lagen noch sehr guter Pulverschnee, perfekt. Ab Ende des Muttrirückens war es dann vorbei mit der Herrlichkeit. Erst decklig, dann Bremsschnee. Habe die Abfahrt über Aberen gewählt, das ging von der Schneemenge her noch gut. Via Rinderweid wohl eher weniger günstig. Fahren konnte man auf dem Strässchen bis zum Zusammentreffen mit der Rinderweid-Route. Ab da noch 5-10 Minuten Fussmarsch zum Ausgangspunkt.
Schnee wird unten wieder komplett wegtauen, bis zur Rinderweid ist vermutlich schon ab morgen zum grössten Teil Skitragen angesagt.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 22.04.2017, 15:43Aufrufe: 2963 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Mutteristock (2294m)

Abfahrt NW-Flanke

Karte