Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
5 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Mit dem Auto wie in der Route beschrieben noch bis ca. 1550 auf dem Schiessplatz gefahren. Von dort an geschlossene Schneedecke und durchgehend mit Skis begehbar und in der Abfahrt befahrbar.
Am Morgen tragend gefroren bis zum Wasserfall am wysse Schopf, dort etwa 100hm zu Fuss. Dann wieder in guter Spur weiter in das zentrale Couloir, ab dem Ausstieg der zentalen Couloirs dann Pulverschnee. Gute Aufstiegsspur bis auf den Gipfel.
Abfahrt der Aufstiegsroute entlang gut zu fahren oben Pulver in der Mitte kurz etwas gedeckelt, dann aufgesulzt. Am wysse Schopf eine leicht störende Nassschneelawine, welche den Aufstieg und die Abfahrt mit ihren Bollen erschwert.
Um 11 00 Uhr aus den steilen Rinnen unter der Männliefluh eine mittelgrosse Nassschneelawine bis auf die Aufstiegs und Abfahrtsspuren abgegangen.
Bleibt die nächsten Tage noch gleich. Die schönen Hänge sind allerdings recht zerfahren und werden sicher nicht schöner zu fahren werden.
Tour wurde durchgeführt als Clubtour des SAC Stockhorn. Merci an die Teilnehmer Peter, Chantal, Bernhard und Adrian.
Bilder werden noch geladen.
Gruss Dieter
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 23.04.2017, 17:09Aufrufe: 2218 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Winterhore (2609m)

Schiessplatz Chirel über Nordseite

Alle Routendetails ansehen

Skitour

S

1050 hm

4.0 h

Karte