Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Bruchharsch
Unten: Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
In Vergalden wieder alles schön weiß, nachdem es vor 2 Wochen schon fast komplett ausgeapert war. Auf dem Weg ins Vergaldner Tal bis zu Alpe 3 kurze Tragestellen, da ist der Neuschnee schon wieder weg. Später noch eine Bachüberqerung mit Ski abschnallen. Im Aufstieg unterer Teil hart gefroren mit minimaler Neuschneeauflage, im oberen Teil Pulver und Bruchharsch. Wetter: zunächst noch etwas wolkenverhangen, hat aber sehr schnell aufgerissen und ab ca. 10 Uhr toll sonnig, wodurch man ordentlich ins schwitzen kam. Abfahrt 12.30 Uhr : ganz oben steilere direkt nordseitige Bereiche noch pulvrig, leider nicht mehr so viel gefunden. Dann Bruchharsch-Phase, aber nicht die ganz schlimme Sorte. Weiter unten dann gewichts- und skiabhängig tragend mit tollem Firn (schwere Personen brechen ein, für mich wars super!), zuletzt Sulz. Heute nur eine Person außer uns am Berg! Alles in allem tolle Frühjahrstour!
wird sehr bald in weiten Teilen ausapern im unteren Teil bis zur Vergaldner Alpe, wird mit Neuschnee nächste Woche vermutlich wieder besser
Im Montafon deutlich weniger Neuschnee als im Allgäu oder Bregenzer Wald!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 23.04.2017, 19:24Aufrufe: 1651 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams