Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 23.04.2017

Wurmtaler Kopf (3225m): ab Rifflsee

Skitour
5 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Wir sind die Tour von unten gegangen gegangen. Die Bahn wäre auch nicht mehr in Betrieb. Der Schnee reicht noch mit ein paar 100m Unterbrechung bis unten. Wobei das vermutlich täglich weniger wird.
Ab dem Rifflsee noch recht gute Verhältnisse. Da es windig war war der Schnee noch nicht mal weich von der Sonne
Wenn es übermorgen schon wieder kälter wird sicher noch eine Zeit lang gut

Routeninformationen

Wurmtaler Kopf (3225m)

ab Rifflsee
Pitztal, Rifflsee-Bergstation, kurze Abfahrt zum See hinunter entlang der rechten Seite des Sees ins Tal hinein zuerst geringer Höhengewinn, aber landschaftlich sehr schön zum Rifflferner, westseitig über den Gletscher, ab 3000m linkshaltend im weiten Bogen zuletzt zu Fuß über unschwieriges Blockwerk zum Gipfel, kurz unterhalb steht ein Biwak. Abfahrt wie Aufstieg, dann über Piste 1 noch bis zur Gletscherbahn Talstation und mit dem Skibus zur Rifflseebahn retour.
Letzte Änderung: 23.04.2017, 19:24Aufrufe: 1408 mal angezeigt

Metadaten