Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Zur Zeit ideal, da weiter Schneeflächen den Aufstieg erleichtern. Im Sommer muss man ca. 400 Hm vom Weg Richtung Sattel aufsteigen, was sicherlich kein Vergnügen ist. Aufgrund nächtlicher Abstrahlung war der Schnee noch fest gefroren.
Ausgehend von der Capanna Ribia Hütte. Generell ein sehr einsames Gebiet mit eindrucksvollen Gipfeln z.B. auch die Gemelli, deren Aufstieg aber noch extrem zugeschneit war. Im Kombination mit dem Hüttentrekking von Ribia bis Alzasca eine tolle Tour. Ich habe den Passübergang gemäss der Skitourenkarte gewählt. Die Bocchetta di Catögn zeigte beste Verhältnisse. Im Aufstieg alles aper, im Abstieg perfekter Trittfirn, so dass ich schnell zum zweiten Pass der Tour, der Bocchetta di Cansgei gelangen konnte. Siehe auch Eintrag Pizzo Alzasca.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 23.04.2017, 22:58Aufrufe: 1425 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Cima di Catögn (2398m)

über die Südflanke und den SW Grat

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

500 hm

2.5 h

Karte