Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 24.04.2017

Bleicherhorn (1669m): akt. Lage

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Aufstieg wunderbar, aber Abfahrtsgenuß hielt sich in Grenzen, oben schwerer, pappiger Schnee. Rest in Spur abgefahren bei Querung R.G.Alpe kurz abgeschnallt. Dann rechts vom Fahrweg ein Stück runtergeschlittert. Also mehrmaliges anfellen am kurzen, flotten Gipfelhang hat mich heute nicht gereizt. Also mit Ski nur mit Bike zu empfehlen. Oben auch mit Schneeschuhen sehr tief. Aber dafür hatte man seine Ruhe und eine tolle Fernsicht bei dem Prachtswetter.
Der Schnee schwindet in den unteren Lagen quasi stündlich (s.Foto).
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Bleicherhorn (1669m)

akt. Lage
Auf Mautstrasse(noch Wintersperre) aper bis Rappengschwendalpe (mit Bike möglich).
Querung Richtung Unt. Wilhelminealp heute Ski kurz getragen. Dann weiter auf geschlossener Schneedecke und üblicher Route bis Gipfel.
Letzte Änderung: 24.04.2017, 19:26Aufrufe: 1658 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Bleicherhorn (1669m)

akt. Lage


Skitour

L

Karte