Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 24.04.2017

Gwächtenhorn (3420m): Steingletscher

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Start um 05:30 Uhr - im unteren Bereich trotz +3°C im Steingletscher hart gefroren. (Harscheisen waren von Vorteil!). Die Abfahrt war wider Erwarten gut, besonders im oberen Bereich (zum Teil gepresster Pulver). Einzig die Steilstufe im "Steigletscher" war ruppig.
Es hat viel Schnee, die Spalten sind gut gedeckt, diese Tour kann man wohl noch längere Zeit machen.
Das Gwächtenhorn gilt als kleiner Bruder des Sustenhorns, bietet aber landschaftlich und vom Skifahren her auch sehr viel!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 24.04.2017, 19:57Aufrufe: 2840 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gwächtenhorn (3420m)

Steingletscher

Karte