Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Traumhafte Verhältnisse. Start um 8 Uhr vom Parkplatz in Dürrboden bei -1°. Ab Parkplatz Ski anziehen und loslaufen. Noch geschlossene, gefrorene Schneedecke. Langer, aber einfacher Aufstieg über die Grialetschhütte und Grialetschgletscher, am Schluss steil bis kurz vor den Gipfel des Piz Sarsura. Alles problemlos zu laufen. Das letzte Stück über einen kurzen Grat zu Fuss zum Gipfel. Abfahrt auf herrlichem Pulverschnee über den Gletscher bis auf ca. 2600 m.ü.M., dann Wiederaufstieg Richtung Piz Grialetsch und von dort Traverse zum Scalettahorn. Den steilen Gipfelhang auf griffigem Sulzschnee zum Gipfel. Abfahrt über die sehr steilen Nordhänge super Pulver, leider schon stark zerfahren. Unten bei immer noch herrlichem Sulz zurück zum Parkplatz Dürrboden. Ankunft beim Parkplatz um 16 Uhr. Sehr wenig Leute unterwegs, ich habe auf der ganzen Route keinen Menschen angetroffen.
Bleibt noch lange gut, noch viel Schnee in der Gegend und es kommt ja noch mehr dazu....
Mit 20 km und 1700 Hm sehr lange Tour, aber landschaftlich traumhaft schön.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 25.04.2017, 00:37Aufrufe: 3011 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Piz Sarsura (3178m)

Von Dürrboden auf den Piz Sarsura und Scalettahorn

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1700 hm

8.0 h

Karte