Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 22.04.2017

Flüela Schwarzhorn (3146m): über Flüelapassstraße von Tschuggen aus

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
etwa 30 cm Neuschnee, der nur noch in Nordost-Exposition pulvrig war (reine Nord- oder NW-Exposition kommen auf dieser Route nicht vor).
Die Passstraße war schon komplett geräumt, aber noch nicht für den Verkehr geöffnet. Mit den aktuellen Niederschlägen dürfte sich das auch noch ein wenig hinziehen. Ab der Flüela-Passhöhe mit Sicherheit eine sehr lohnende Tour!
Trotz der zahlreichen Tourengehern im Gebiet waren wir die einzigen auf dem Schwarzhorn.
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Flüela Schwarzhorn (3146m)

über Flüelapassstraße von Tschuggen aus
Nicht wirklich eine lohnende Skitour - man muss es wollen!
Entlang der Passstraße gut 5 km bis zum Hospiz. Ab hier weiter wie in der Route "von Flüelapassstraße aus" beschrieben.
Letzte Änderung: 27.04.2017, 11:00Aufrufe: 926 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Flüela Schwarzhorn (3146m)

über Flüelapassstraße von Tschuggen aus


Skitour

1250 hm

4.0 h

Karte