Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 28.04.2017

Kuhgehrenspitze (1910m): Überschreitung von Hirschegg nach Riezlern

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Zum zu glauben, dass man Ende April noch bis ins Tal abfahren kann, sofern man die Piste benutzt. Oben gibt es rundum feinen Pulverschnee.

Achtung: Im Zuge einer Sitzung von Skibergsteigen umweltfreundlich wurde von einem Anwohner am Beginn der Tour , geben wir ihm mal den Phantasienamen „Heorg Gipper vom Hio Herg Hauernhof Bammerspitze aus Geweihträgeregg“ der Vorschlag unterbreitet, dass man
Verunglückte Bergsteiger einfach liegen lassen sollte und nicht holen sollte und dass man am besten alles sperren sollte.

Diese Aussage wurde vom anwesenden Bürgermeister A.H. nicht beanstandet, während er die Kurzform Touris für Tourist bzw. Feriengast, die an anderer Stelle der Runde genannt wurde, scharf kritisierte, da die Bezeichnung Touri keine Wertschätzung beinhalte.

Der hat aber seltsame Vorstellungen von Moral und Wertschätzung:-)

Daher sollte man auf der Westseite der Kuhgehrenspitze immer ein funktionsfähiges Handy mitführen um im schlimmsten Fall die Rettung alarmieren zu können. Würde ein hilfesuchender Bergsteiger am ersten Gehöft klingeln, könnte es sein, dass er abgewiesen wird.

Der Aufstieg kann sowohl von Höfle/Wildentallift erfolgen , als auch über die Kanzelwandpiste. Abfahrt derzeit am besten über die Kanzelwandpiste. Bei der Abfahrt nach Westen gibt es im unteren Bereich kurze Tragestrecken.
Pulver gibst noch heute und morgen

Routeninformationen

Kuhgehrenspitze (1910m)

Überschreitung von Hirschegg nach Riezlern
Der Aufstieg erfolgt vom Höfle(Wildentallift) Siehe hier:http://www.alpenverein.at/kleinwalsertal/berichte/2013_10_26_Skiroutenmarkierung-Kuhgehrenspitze.php

Die Abfahrt erfolgt nach Osten hinab zu den Pisten der Kanzelwanbahn (schneesicherer)
Letzte Änderung: 28.04.2017, 07:02Aufrufe: 3495 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Kuhgehrenspitze (1910m)

Überschreitung von Hirschegg nach Riezlern


Skitour

Karte