Verhältnisse - Detail

Gipfel: Bächliplatten (Grimsel), 2700 m.ü.M.

Route:

martin rohr

Verhältnisse

30.04.2005
ja
Am Morgen (0600 Uhr) herrschte beim Parkplatz der Gärstenegg eine Temperatur von 8 Grad.Der Föhn blies. Der Schnee war bis zum Boden durchnässt. Eine tragfähige Schneedecke war erst etwa 300 hm weiter oben vorhanden. Das Ziel erreichten wir um 0915 Uhr. Abfahrt dann 0930 Uhr. Die Schneedecke hielt nur noch bei ganz vorsichtigem fahren. In der unteren Hälfte trug die Schneedecke nicht mehr.
Bei so warmen Temparaturen kann man am Schnee zuschauen wie er wegschmilzt. Eine halbe Stunde früher Starten wäre von Vorteil.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Die Strasse ist bis Räthrichsboden offen. Heute hatte es viele Tourengänger. Die Gerstenlicke wurde ebenfalls begangen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
30.04.2005 um 13:11
361 mal angezeigt
By|Sn|Vy