Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Im Gantrischgebiet hat es wieder 30 - 50cm Schnee gegeben,z.T. mit viel Wind. So hat es im Schibespitzgipfelhang etliche Schneedünenwellen, heute noch pulvrig. Auch die Südhänge sind "glitzerndschön" mit Schnee bedeckt. Im Talmattetäli hatte es heute Pulverschnee bis auf 1600m.
Unten im Talmattetäli gegen Mittelberg hat ein kleiner Lockerschneerutsch unsere Spuren zugedeckt. An den Südhängen des Tales und auch im Aufstieg dem Sommerweg entlang zur Wannenhütte überquert man kleine Lawinenkegel von Schneerutschen die bis auf die Grasnarbe abgerutscht sind. Es ist doch nicht mehr Januar...daher früh unterwegs sein.
Pulverschnee wird morgen nicht mehr so vorhanden sein.
Bei der unteren Gantrischhütte ist der Parkplatz nicht geräumt, Platz nur für etwa 10 - 15 Autos. Die Strasse war aber schon gestern nachmittag super geräumt und mit Sommerpneus ohne Probleme befahrbar. Herzlichen Dank den Leuten vom Strasseninspektorat, auch für das Ablesen und die jeweilige Publikation der Schneehöhe im SLF, ist sehr wichtig für uns Türeler.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 29.04.2017, 19:24Aufrufe: 1595 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schibenspitz (2060m)

von der unteren Gantrischhütte

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1000 hm

3.0 h

Karte