Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Aufstieg fast direkt vom Parkplatz weg durchgehend mit Ski (zu Beginn 3 min Ski tragen). Gipfelanstieg problemlos. In der Abfahrt oben absoluter Traumpulver (war noch gut Platz für die eigene Spur), in der Mitte kurz Bruchharsch, unten schwerer Schnee. Abfahrt ging gerade noch so bis knapp oberhalb des Parkplatzes.
Sauwarm, der Schnee schmilzt unten schnell. Unten ab morgen in der Abfahrt wahrscheinlich kaum mehr möglich, war heute schon grenzwertig.
Gipfel der Schöntalspitze wurde nicht bestiegen. Alle Spuren (aus Lüsens kommend) brechen unterhalb des Gipfels ab.
Dicke Spur in Richtung Lüsener Fernerkogel, Gipfelanstieg von Zischgeles aus nicht einsehbar.
Letzte Änderung: 30.04.2017, 15:13Aufrufe: 1752 mal angezeigt

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["AV-Karte 31\/2: Stubaier Alpen, Sellrain, M: 1:25000; BEV 228 (NL 32-03-28 West): Gries im Sellrain, M: 1:25000; Kompass 83: Stubaier Alpen, M: 1:50000"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams