Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gemsfairenstock, 2972 m.ü.M.

Route:

dani

Verhältnisse

30.04.2005
4 Person(en)
ja
Sind um 06:00 gestartet. Trotzdem war der Schnee nur oberflächlich gefroren. Auf dem Langfirn hart aber griffig. Die Abfahrt ganz passabel, wenn man sich nicht der powder-days erinnert... Um 09:00 schon leicht aufgesulzt. Ab ca. 2000m dann immer "sumpfiger". Da hilft nur noch speed und etwas mehr Ski unter der Bindung. Die Abfahrt war heute morgen noch fast bis auf den Urnerboden möglich.
Bleibt weiterhin, abgesehen von der Talabfahrt, möglich. Sehr früher Start von Vorteil.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Mit Voranmeldung fährt die Bahn schon um 05:30. Bergfahrt kostet 12.-
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
30.04.2005 um 14:53
182 mal angezeigt
By|Sn|Vy