Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Sulz
Unten: Nass
Mit dem Neuschnee dachten wir, dass problemlos mit den Ski ins Val Gronda gelaufen werden kann. Fehlplanung: aus irgendwelchen Gründen war die Strasse bis zum Lumbreiner Brüggli gepflügt. Schade!
Ab Brüggli auf Schnee neu gespurt. Der Neuschnee ist recht beeindruckend im Gebiet. Aus zeitlichen Gründen stiegen wir nur bis zur Erhebung 2542 rechts vom Sattel. Der Piz Val Gronde hätte mindestens noch eine Stunde mehr erfordert.
Auf der Abfahrt noch Pulver in den Nordhängen. Je tiefer desto nasser der Schnee. Bereits bei der Abfahrt hat sich der Schnee sichtbar gesetzt. Teilweise übler Bremsschnee. Auf der Schneemade Rückfahrt mit Ski bis fast zum Auto. Waren alleine im Gebiet.
Unten wird der Schnee rasch wieder schmelzen. Ab Brüggli bleibt es wohl noch 1-2 Wochen. Das Problem ist nur der lange Anmarsch.
Beschriftung fehlt - es funktioniert nicht richtig.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 30.04.2017, 19:42Aufrufe: 2317 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Val Gronda (2820m)

Von St. Martin (Obersaxen)

Alle Routendetails ansehen

Skitour

S

1460 hm

5.0 h

Karte