Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 30.04.2017

Geisshorn (2249m): Normalweg via Älpele

Skitour
4 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Schnee ab ca. 1250m. Ohne Schwierigkeiten via Älpele zum Steilhang der zum Gipfelaufbau führt. Nun 400 hm anhaltend steil - bis ca. 35 Grad - hinauf zum Rücken und von dort ohne Schwierigkeiten zum Gipfel. Wir sind um 07.30h gestartet und waren um 11.00h auf dem Gipfel.
Abfahrt durch die steile Rinne ab dem Skidepot, bitte nur bei ganz sicheren Verhältnissen befahren. Perfekter Pulver im nach Nordosten ausgerichteten Hang, großartig zu fahren bis auf ca. 1600m. Bis zum Älpele immer noch schön zu fahren, teilweise Sulz, teilweise ein tragender Deckel, gleichermaßen abwechslungsreich wie interessant. Von dort die Forststraße hinab ins Tal, Schnee reichte bis 1250m. Von dort in 25 Minuten ins Tal.
Mit den angekündigten weiteren Schneefällen kann die Tour erst einmal nicht mehr gemacht werden. Bis zur Älpele werden die Tragestellen länger, ab dort noch 2 Wochen gut. Schneehöhe auf 1600m: ca. 170 cm.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 30.04.2017, 22:56Aufrufe: 1983 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Geisshorn (2249m)

Normalweg via Älpele

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1150 hm

3.0 h

Karte