Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Sulz
Start ab Parkplatz am Vordere Berg um ca. 09:30 Uhr. Der Parkplatz war schon gut gefüllt. Ski konnten kurz hinter dem Parkplatz angeschnallt werden. Schnee war bereits nass. Nachts hatte es nicht gefroren.
Wir sind der Route 308a gefolgt. In der Route links vom Biregraben über die steile Flanke war allerlei Betrieb. Wir sind dennoch geradeaus und haben den Weg durch das "Tal" gewählt. Aufstieg mit Ski bis unter den Grat möglich (Skidepot am Felsen auf der rechten Seite des Gratzustiegs). Da bereits zahlreiche Tourengänger den Grat und das steile Stück vom Grat hinab abgefahren waren, war alles ziemlich "abgerutscht". Ein Aufstieg die letzten Meter auf den Grat und weiter über den Grat mit Ski war daher nicht mehr möglich. Also Weiterweg zu Fuß und Ski auf dem Rucksack mitgenommen, da man vom Gipfel abfahren konnte. Schnee dann bis auf den Gipfel sulzig bis Nass. Abfahrt um 13:00 Uhr am Gipfel. Abfahrt über Route 308a. Oben unter dem Hempliger ziemlich verfahren. Unten raus (ab Furgelli) noch schöne sulzige Stücke (gerade die "steileren Stücke unterhalb von Punkt 2191). Richtung Parkplatz dann im flachen Bereich super Sulz.
bleibt sicher noch eine Weile gut. Höchstens ab dem PP könnte die Schneedecke langsam dünn werden.
Schade, dass aus dem Skigebiet von Adelboden die Musik so arg zum Gipfel dröhnt. So wurde die Gipfelrast doch arg von Andreas Gabalier und Helene Fischer dominiert.....
Letzte Änderung: 02.05.2017, 14:56Aufrufe: 878 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Albristhorn (2762m)

Von Norden aus dem Färmeltal

Karte