Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 02.05.2017

Bleicherhorn (1669m): nocheinmal

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Die Gesamtsituation ist fast deckungsgleich wie vor einer Woche. Siehe dazu weitere Details und Fotos unter:
http://www.gipfelbuch.ch/gipfelbuch/detail/id/87421/Skitour_Snowboardtour/Bleicherhorn
Außer dass oben noch etwas mehr und vor allem besserer Schnee war.
Alles unverspurt alte Spuren vom langen Wochenende bestens zugedeckt, kaum wahrnehmbar. Oben kompakter Pulver wesentlich besser in der Abfahrt wie vor 1 Woche. Unglaublich im Mai bei der Gipfelhöhe !



Mal sehen was die Wetterkapriolen noch so bieten. Muß akt. immer sehr kurzfristig entschieden werden.
Richtige Spurarbeit für den Altmeister, dafür kann das jährliche EKG mal ausfallen. In der Abfahrt habe ich den dir. Gipfelhang versucht und angesäbelt. Damit einen Oberflächenrutsch ausgelöst der bis über Aufstiegsspur ging. Gruß an Peam und Phonze die kennen dieses Procedere. Also auch bei geringer LS und kleineren Gipfelchen wachsam bleiben.

Routeninformationen

Bleicherhorn (1669m)

nocheinmal
Gunzesried Säge, Mautstrasse (noch Wintersperre)Stubenbachtal zur Rappengschwendalpe (nur mit Bike lohnend). Ab dort mit Ski zur Unt.Wilhelminealp und auf üblichen Winterweg zum Gipfel.
Letzte Änderung: 02.05.2017, 15:30Aufrufe: 2163 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Bleicherhorn (1669m)

nocheinmal


Skitour

L

Karte