Sulz
Sensationell! Start um 9 Uhr. Der Nebel verzog sich bis wir auf dem Gipfel waren. Recht viel Schnee ab dem Oberalppass. Im Aufstieg ein Schaum Neuschnee auf gut tragender Unterlage. Ab dem Skideport viel Schnee. Fussaufstieg nicht ganz ohne - knapp schneeüberdeckte Felsen.
Abfahrt traumhaft. Ganz oben leicht deckliger Schnee, nur wenige Zentimeter tief. Dann schön leicht aufgeweichter Sulz. Fast keine alten Spuren vorhanden. Genuss auf der ganzen Breite. Im letzten Hang schon mehr aufgeweicht - gerade noch ohne Kraft fahrbar. 12:20 zurück auf dem Pass.
Leider sind beide Restaurants auf dem Pass geschlossen. Stärkung gibt es erst unten in Andermatt.
Mit Wetterumschwung aufs Wochenende leider nicht mehr so gut. Vom Schnee her noch zirka 2 Wochen machbar.
Bilder zur Tour nun bei www.peterhuber.ch

Dies ist mein 400. Eintrag auf dieser Plattform!
(Die früheren Einträge und die importierten Einträge aus der alten Seite basislager.ch sind da nicht mitgezählt.)
Danke allen, die hier fleissig und ausführlich ihre Beiträge eintragen. Dies hilft mir sehr bei der Planung von meinen Touren. Ich wünsche allen weiterhin viele schöne Erlebnisse in den Bergen und gute Gesundheit.
Letzte Änderung: 05.05.2017, 18:22Aufrufe: 1963 mal angezeigt

Piz Tiarms (2918m)