Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
4 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Wetter: bewölkt aber noch gute Sicht, erst ab ca. 14:30 Eintrübung und etwas Wind

Vom Parkplatz Lucknerhaus auf 1918m bis kurz vor Lucknerhütte auf 2241m Ski tragen. Ab dann geschlossene Schneedecke. Gut angelegte Spur auf hartem Schnee.
Vorbei an der Stüdlhütte weiter zum Ködnitzkees. In wenigen Spitzkehren zum Sommerweg, hier Ski tragen hinauf bis zur Adlersruh. Gute Stapferspur, das Stahlband ist fast durchgehend schneefrei.
Ab Adlersruh wieder weiter mit den Skiern in guter Spur bis kurz unter das Eisleitl. Im Moment alles ohne Harscheisen machbar.
Hier nun Skidepot und mit Steigeisen und Pickel, natürlich am Seil, auf den Gipfel. Zuerst im Schnee stapfen und dann in Kletterei über den Grat weiter. In der Scharte zwischen Kleinglockner und Grossglockner liegt gut Schnee, nur ein paar Schritte und die sehr ausgesetzte Stelle ist überwunden.
Aufgrund der eher nicht so guten Wettervorhersage waren auch wenig Tourengeher unterwegs, super so.
Super Abfahrtssverhältnisse.
Weiterhin noch mit Skien machbar
Nun den Grossglockner auch mit Skiern gemacht.

Lucknerhaus, Lucknerhütte, Adlersruh - alles geschlossen zurzeit

Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 14.05.2017, 10:26Aufrufe: 6345 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["AV-Karte Nr40 Glocknergr.","AV-Karte Nr40 Glocknergr.","AV-Karte Nr40 Glocknergr."]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Großglockner (3798m)

Lucknerhaus-Ködnitzkees-Adlersruhe-Großglockner

Karte