Menu öffnen Profil öffnen
WanderungGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Morgens schon zügiger Föhn im Rheintal mit bis zu 18 Grad. Stark bewölkt beim Aufbruch in Mastrils, aber noch trocken. Föhn kam vorübergehend zum erlahmen und es zog eine Regenfront mit Nebel auf, die gemäß Wetter-App aber rasch durch sein sollte. Bei der Gipfelankunft zog der Nebelvorhang ab und die Sonne kam zum Vorschein, dies bis zum Schluss der Wanderung.

Der kürzliche Wintereinbruch war Schnee von gestern. Der Schneekontakt im oberen Teil war vernachlässigbar. Die Wege waren zwar zum Teil etwas matschig, aber gut zu begehen. Schöner Aufstieg ab Boden bis zum Pizalun.

Im Gegensatz zur Routenbeschreibung haben wir die Tour im Uhrzeigersinn gemacht, beim Abstieg statt über Valzauda über Spig. Ein paar befestigte Wirtschaftswege lassen sich im unteren Bereich leider nicht vermeiden.

Die Aussicht auf dem Bündner Bergzwerg ist in alle Richtungen imposant.
noch kein stabiles Frühlingswetter in Sicht
mehr unter Hikr.org, Autor alpstein
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 07.05.2017, 17:19Aufrufe: 2355 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pizalun (1478m)

Von Mastrils auf den Pizalun

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

880 hm

2.0 h

Karte