Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Ja, da haben wohl viele falsch gepokert, ich auch.
Das Wetter war heute schon ab 7:00 Uhr top und die Wolken haben sich verzogen. Hab mich dennoch entschieden, erst am Nachmittag auf den Giglistock zu steigen, dies mit viel Spurarbeit. Es war viel wärmer als erwartet. Bis auf den Gipfel hatte die Sonne schon ihre Wirkung. Pulver war nicht mehr zu finden. Aber durch die späte Abfahrt war der Schnee nicht mehr so tief und ich konnte dennnoch ein paar Hänge zieren.
Die Felsstufe ist nicht mehr so leicht zu passieren. Ich hab meine Skis aufgeladen, allenfalls können im Lawinenkegel Steigeisen von Nutzen sein.
Schnee hat es noch reichlich bis zum Hotel.

Platz hats genug, nur der Pulver fehlt. Donnerstag allenfalls noch gut, je nach Föhnlage und Abstrahlung.
Eine Einkehr bei Thomas im Steingletscher lohnt sich immer, sehr gastfreundlich.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 09.05.2017, 23:03Aufrufe: 3125 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Giglistock (2901m)

Normalaufstieg von Hotel Steingletscherl

Karte