Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gerenpass, 2691 m.ü.M.

Route:

Joachim Lucht

Verhältnisse

30.04.2005
2 Person(en)
ja
Schnee ab Capanna Piansecco, der ab hier bereits sehr sulzig war!
Wenn es weiterhin so warm bleibt, dann ist ein Tourenstart bei Dunkelheit oder Dämmerung zu empfehlen.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Obwohl wir um 0630 h gestartet sind, war der Schnee bereits weich. Aufgrund der Wettervorhersage (Nullgradgrenze auf 3500; zunehmende Lawinengefahr bereits am späten Vormittag) und den vorgefundenen Verhältnissen, haben wir auf die Besteigung des Chüebodenhorns verzichtet. In der Abfahrt haben wir einige Nassschneelawinenabgänge beobachten können. Wir haben auch oberhalb der Hütte ein Schneebrett ausgelöst (Breite 10m; Anrisshöhe ca 10 cm). Uns ist nichts passiert. Viele Tourengeher waren am Helgenhorn, Pizzo Grandinagia und im Val Cavagnolo unterwegs.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
01.05.2005 um 16:38
200 mal angezeigt
By|Sn|Vy