Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Cavradi, 2614 m.ü.M.

Route: Milez

Schneeracer

Verhältnisse

14.05.2017
1 Person(en)
ja
Gut
Start der Tour am 7.30 Uhr bei Surpalits 1830 m. das Wetter war noch durchzogen, der Schnee war heute leider nicht Verfirnt, bei der Maighelshütte dann recht dichter Nebel, schon bald aber das Erhoffte Schönwetterfenster beim Aufstieg zum Cavradi, die steilste Stelle konnte rechts zu fuss umgangen werden, dann wieder mit Ski bis zum Gipfel.
Abfahrt auf der Aufstiegsroute.
Immer noch Skitouren im Gebiet Oberalppass möglich, gute Ausweichtour, eingentlich sollte es auf den Badus gehen heute, aber die Wetter und Lawinenverhätnisse waren zu schlecht.

Der Piz Cavradi ist der Hausberg der Maighelshütte, in einer guten Stunde ist der Gipfel erreichbar, mit einer schönen Aussicht für neue Gipfelziele, bei guten Verhätnissen lockt eine rassige Nordabfahrt nach Tschamut.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Piz Cavradi (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Die Restaurnts auf dem Oberalppass waren heute alle geschlossen.


Die Bilder der Tour.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
14.05.2017 um 17:39
2031 mal angezeigt
By|Sn|Vy