Verhältnisse vom 17.05.2017

Le Moléson (2002m): Bonne Fontaine

Bestes Frühlingswetter. Bis auf den Gipfelrücken windstill. Auf dem Gipfel schwacher Nordwind.
Kann weiterhin bis zum nächsten Wintereinbruch gemacht werden.
Voyage dans la belle gruyère, dans la canton Freiburg.

Der Le Moléson 2002m ist ein Berg im Süden vom Kanton Freiburg, in der Romandie. Unmittelbar am Nordwestlichen Rand der Alpen, 8km Südwestlich von Bulle. Geologisch gehört der le Moléson zu den Présalpes romandes. Der le Moléson befindet sich im Greyerzerland. Greyerez ist der deutsche Name von Gruyères, einer Gemeinde im Kanton Freiburg.

Bei gutem Wetter reicht der Blick bis zum Genfersee. Sehr schön auch die Sicht ins Mont Blanc Massiv, einzelne Walliser Riesen, und die Berner Alpen. Wir kommen wieder.
Die Luftseilbahn auf den Le Moléson ist noch nicht in Betrieb. Nur ein Duztend Wanderer waren unterwegs.

Danke an meine Arbeitskollegen Ueli und Laslo für die schöne Feierabend Wanderung.
Wir wünschen allen schöne Touren, und viel Spass.

Mit alpinen Grüssen
Ueli, Laslo und Raphael Wellig

www.raphaelwellig.ch

Le Moléson (2002m)

Bonne Fontaine
Aufstieg: Gros Plané 1476m - weiter zu Punkt 1809m - Aufstieg über Bonne Fontaine auf den Gipfel vom Moléson 2002m

Abstieg: Auf der gleichen Route.