Menu öffnen Profil öffnen
WanderungAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Hochsommerliche Verhältnisse bei strahlend blauem Himmel. Der Südaufstieg zum Hochhäderich z.T. leicht sumpfig, aber gut zu begehen. Die Route über den Nagefluhgrat war, abgesehen von der nordseitigen Traverse, trocken. Beidseits des Grates fällt das Gelände steil ab. Wenn der Grat auch unschwierig ist, ist Konzentration gefragt.

Im Sattel zwischen Hochhäderich und Falken weicht* der Pfad in die Nordflanke aus, wo noch 2 Altschneefelder lagen. Guter Trittschnee machte die Überquerung einfach.

Schöne Voralpentour, gerade in der Übergangszeit und unter der Woche, wenn noch nichts los ist

Das Panorama reicht vom Bodensee über den Alpstein, Churfirsten, Tödi über das Lechquellengebirge bis in die Allgäuer Alpen (Großer Krottenkopf u.a.)

*Edit 20.05.2017: Statt der Nordumgehung gibt es anderen Berichten nach auch eine Direktvariante, die wir wohl wegen dem Schnee übersehen haben. Sie beinhaltet eine kurze Kletterstelle (ohne Drahtseilbenutzung II).
leider noch kein ganz beständiges Wetter in Sicht
mehr auf hikr.org, Autor alpstein
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 20.05.2017, 18:21Aufrufe: 2033 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Hochhäderich (1565m)

über den Nagelfluhgrat und Falken

Karte