Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 21.05.2017

Bürglen (2165m): Nordflanke

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
"Gut" heisst für die Jahreszeit. Wie schon gestern und vorgestern gemeldet muss man bis an den Fuss der Flanke tragen. Von dort Aufstieg hart und griffig, und durch die bestehende Spur erleichtert (danke an Fädiman und AZ). Ich habe trotzdem sicherheitsmässig Harscheisen montiert. Im oberen Drittel weniger hart (Trittschnee), Aufstieg mit Ski bis zum Grat ging gut. Am Grat trieb beissender Wind Wolken, es war kälter als erwartet. Abfahrt um 9 Uhr war heute zu früh – es hatte not nicht aufgesulzt. Trotzdem eine schöne Abfahrt; die zahlreichen kleinen "Schneebälle", die von ober gerollt sind, waren relativ weich und störten wenig.
Der Schnee im untersten Teil der Flanke ist dünn geworden. Weiter oben soll es noch ein Paar Tage gehen.

Routeninformationen

Bürglen (2165m)

Nordflanke
Aufstieg und Abfahrt über die Nordflanke
Letzte Änderung: 21.05.2017, 12:00Aufrufe: 1505 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Bürglen (2165m)

Nordflanke


Skitour

ZS -

660 hm

2.0 h

Karte