Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 21.05.2017

Säntis (2502m): ab Schwägalp

HochtourSehr guter Eintrag
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Hart
Start von der Tierwis um 9:00 Uhr bei kühlen Temperaturen, aber bald wärmer.
Bis auf wenige Meter geschlossene Schneedecke von der Tierwis zum Stolleneingang am Ende der Himmelsleiter hinauf. Schneedecke gut tragend mit etwas Neuschneeauflage und bis zur Stütze 2 hinauf gute Spur. In der Himmelsleiter liegt teils noch Blankeis, aber Seile sind frei… Im Abstieg um 11 Uhr war der Schnee schon aufgeweicht und teils sulzig.
Aufstieg zur Tierwis hat von ca. 1780 Meter an durchgehend Schnee; auch sind die Ketten in der Muusfallen noch nicht eingezogen. Der Weg unterhalb Tierwis wird voraussichtlich um Pfingsten geschaufelt…
Bei den Wettervoraussichten für die kommende Woche, wird sich die Situation rasch ändern.
An dieser Stelle noch ein herzliches „Dankeschön“ an Brigitte und Hampi für die liebe Bewirtung und den geselligen Abend… Bis bald!
Auch einen Gruss an Alle die zum geselligen Abend beigetragen haben.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 21.05.2017, 15:37Aufrufe: 3554 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Säntis (2502m)

ab Schwägalp

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

1150 hm

3.5 h

Karte