Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Hart
Bei 1780 kurz unterhalb Ober Stafel kann man die Ski anschnallen. Die Westflanke des Färistockes ist aber aper. Auf der Ostseite kommt man ebenfalls nicht ohne Tragen durch, die Tragestelle ist aber kürzer.
Ab P1956 durchgehend Schnee (also in den Rinnen, man darf sich halt nicht versteigen).
Um 08:00 1. Abfahrt vom Schilt bis Hals. Ganz zuoberst noch etwas hart, sonst 2cm frischer Schnee auf tragender Unterlage.
2. Abfahrt um 09:50 vom Schilt bis unterhalb Siwellen: perfekt.
Aufstieg zum Siwellen und Abfahrt um 10:15: nochmals perfekt. Unterhalb von 2000m gibt es je nach Exposition Bremsschnee. Die Abfahrt vom Färistock funktioniert dann aber auch noch super.
Nach kalter Nacht sicher noch gut. Der Anweg wird halt immer länger.
Schön gsi :-)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 21.05.2017, 16:38Aufrufe: 2334 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schilt (2299m)

vom Berggasthaus Fronalpstock

Karte