Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Aufstieg bereits am Vortag zur Chamanna dal Linard.
Ski tragen bis zur Hütte
Start um 05:15Uhr von der Hütte.
Ab Chamanna dal Linard geschlossene Schneedecke.
Es hat nicht durchgefroren in der Nacht, aber wir hatten eine sehr gut tragende Schneedecke.
Ab Einstieg Couloir mit Steigeisen und Pickel bis zum Gipfel (ca. 500HM)
Zuerst über Lawinenkegel dann über die steilen Rinnen. Je weniger Schnee desto steiler ist es dort. Schnee teils pickelhart, teils sind wir durchgebrochen, teils sogar pulvrig.
Sonne hatten wir leider erst bei den letzten 200HM.
Das gesamte Couloir ist immer über 40 Grad steil, oft 45-49Grad.
Abfahrt auf sehr hartem Schnee in sehr steilem Gelände teilweise nur rutschen.
Geht ab Chamanna dal Linard noch eine Weile, Abfahrtspass ist fraglich. Ist auch mehr Skibergsteigen als Skitouren. Sehr früh unterwegs sein!!!
Nun auch Skitour auf den Piz Linard, kein typischer Skitourenberg.
Es war super, der Piz Linard ist der höchste der Silvretta. Blick in die restliche Silvretta wunderbar - der Piz Buin war so nah.
Chamanna dal Linard sehr feine Hütte - ist noch nicht bewirtet aber geöffnet ohne Anmeldung.
Super ausgestattet.
Wenn man mit dem Auto hochfahren will bis Wegende sollte man sich eine Fahrgenehmigung beim Gemeindeamt Zernez holen.
Mit dem MTB hoch fahren ist eine super Möglichkeit, sehr angenehme Steigung, ab Lavin bis Fahrraddepot auf einer Höhe von ca. 1960m
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 24.05.2017, 09:56Aufrufe: 4932 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Linard (3410m)

Von Chamanna dal Linard

Karte